Coaching & Energiearbeit

Effektive Möglichkeiten für positive Veränderung, persönliches Wachstum und Bewusstseinsentwicklung.

 

Wir alle besitzen ein Energiefeld, auch Aura genannt, welches uns umgibt und durchdringt.

Dort sind alle Gefühle, Gedanken, Grundüberzeugungen und das körperliche Befinden enthalten und lebendig.

So entsteht ein komplexes Resonanzfeld, welches großen Einfluss darauf hat, wie wir die Welt und unser Leben wahrnehmen und erleben. Denn das, was wir aussenden, ziehen wir, meist unbewusst, auch an.

 

Ereignisse negativer Art, die eine gewisse Intensität oder Dauer hatten, prägen sich als Muster in unser Energiefeld ein.

Sie werden dort sichtbar als Blockaden, Verdichtungen, gestaute Energieflüsse oder Sabotageprogramme, die uns daran hindern, das im Leben zu erreichen, was wir uns wünschen.

Die Folgen finden sich auf allen Ebenen wieder in Form von körperlichen Symptomen, emotionalen Disbalancen,

negativen Gedanken und Lebenseinstellungen.

 

In  der Arbeit mit der Aura  werden die blockierenden Strukturen aufgespürt und transformiert, welche dem Wohlbefinden, dem Inneren Frieden und der Freude im Leben entgegenstehen. Integration und Heilungsprozesse finden im Unbewussten wie im Bewussten statt. Darurch entsteht mehr Freiheit, Harmonie und Ausgeglichenheit und die Lebenskraft kann freier fließen.

 

Aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen bilden wir entsprechende Grundüberzeugungen, nach denen wir unser Leben ausrichten. Wurde uns als Kind beispielsweise vermittelt, "es nicht wert zu sein geliebt zu werden" oder "sowieso zu dumm" für etwas zu sein, übernehmen wir dies manchmal als Glaubenssatz in unser Selbstbild und handeln auch als Erwachsene noch entsprechend. Dadurch strahlen wir diese Grundannahme aus und ziehen als Resonanz Umstände an, die uns diese nicht dienlichen Glaubensmuster bestätigen.

Mit dem energetischen Coaching können begrenzende Glaubenssätze, alte Emotionen, Selbstsabotage-Mechanismen und Blockaden aufgespürt, bewusst gemacht und gelöst werden.

Das Ziel ist hier das Erleben von mehr Leichtigkeit, Freude, Freiheit und innerem Frieden.

Wovon möchte ich mehr in meinem Leben zum Ausdruck bringen?

Was macht mich unfrei?  Was passt nicht mehr für mich?  Was möchte ich stattdessen?

Welche Ziele habe ich und wie kann ich sie umsetzen? Was hindert mich daran?

 

Grundsätzlich können alle Themen in einem Coaching oder einer Aurabehandlung bearbeitet werden. Entscheidend ist die persönliche Motivation zur Veränderung.

 

In einem Beziehungscoaching wird der Fokus auf jemanden oder etwas gelegt, zu dem wir in Beziehung stehen.

Zum Beispiel zur Partnerschaft, zum Selbst, zu Familienmitgliedern, zur Arbeit, zum Geld, zur Liebe, zum eigenen Körper, zum Leben etc.

Hier liegt das Augenmerk auf dem Ziel, die Beziehung zu dem Gewählten harmonisch und frei fließend in ihrem höchsten Potential zu gestalten und alles, was dagegen steht, aufzulösen.

 

 

Als lizensierte Trainerin biete ich die Grundausbildung "Die Aura - Bewusstsein. Heilung. Erfüllung." nach Heiko Wenig an.

In dieser Ausbildung wird ein Grundverständnis für die Energiearbeit geschaffen und vielfältige Methoden zur Reinigung, Stärkung, Klärung der Aura vermittelt und praktisch umgesetzt.

 

 

 

Haftungsausschluss: Die Teilnahme an meinen Seminaren, Ausbildungen und Einzelsitzungen geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt im gesetzlichen Sinne keine medizinische, psychotherapeutische oder anderweitige Behandlung. Gegen Seminarleitende oder Veranstaltende können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.